Montag, 23. März 2015

Frühlingshaftes Vorratsglas

Heute zeige ich euch ein zauberhaftes Einweckglas, das mit Stoffbeklebt ein ganz besonderer Hingucker im Regal wird. 
Zuerst habe ich die Stoffstreifen ausgeschnitten und jeweils eine lange Kante mit der Zackenschere versäubert. Die Stoffe habe ich dann mit Acrylbinder (es geht auch wasserfester Holzleim o.ä.) eingestrichen und vorsichtig auf dem Glas positioniert. Dabei muss man schauen, dass man es nicht zu oft hin und her rutschen muss, bis es passt, denn hinterlässt dann Klebespuren auf dem Glas. Kleine Leimreste sind aber gut mit einem feuchten Tuch wegzuwischen, solange der Binder noch nicht angetrocknet ist. Jetzt müssen erstmal die Stoffstreifen auf dem Glas trocknen.
Dann habe ich ein farblich passendes Schleifenband genommen und genauso wie die Stoffe auf die Stoßkante geklebt. Nun muss das Ganze trocknen. In der Zwischenzeit habe ich die Bänder für die Schleife am oberen Rand ausgesucht und zugeschnitten und die Dekorosen herausgesucht. Letztere habe ich einfach mit Heißkleber befestigt und die Schleife später auch mit einem Klecks aus der Klebepistole, damit sie nicht verrutscht oder aufgehen kann. Viel Spaß beim Nachmachen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen