Dienstag, 30. Juni 2015

Maan Bil!

... soll heißen "Malen, Bild!", so sagt es das Kind, sobald es einen Zettel und einen Stift oder auch so wie heute auf der Bank auf dem Spielplatz, auf der es zur Zeit sehr ausdauernd das Hoch- und Runtersteigen übt, ein Graffiti sieht. 
So habe ich letztens im Künstlerbedarf meines Vertrauens diese dicken 3in1-Stifte gekauft, die erst benutzbar wie Buntstifte oder Wachsmaler sind und dann mit dem Pinsel wasservermalbar. (Letzteres findet übrigens am allermeisten Anklang und könnte auch solo genutzt werden, wenn ich weiße, vom getrockneten Wasser wellige Bilder und Wasserpfützen all over nicht so langweilig finden würde.) Und weil ich mich bei den Farben nicht entscheiden konnte, ist es das Komplettsortiment geworden - da konnte mein Künstlerherz doch nicht nur eine kleine Auswahl treffen... Aber da haben wir bestimmt auch unser Leben lang was von!
Leider fand das Kind dann etwas noch toller, als "maan": Die Stifte ein- und auszusortieren aus dem unpraktischen Plastikdings im Pappkasten. So habe ich kurzerhand ein Stiftemäppchen genäht, das man zusammenrollen kann und das auch noch Platz für den Anspitzer und ein paar Pinsel und andere Stifte hat. Jetzt sieht es wenigstens schön aus, das, womit das Kind spielt...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen